Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung
Der Band bietet einen Einblick in frühpädagogische Theoriebildung und empirische Forschung aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive.Der Band bietet einen Einblick in aktuelle frühpädagogische Theoriebildung und empirische Forschung aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive. Im Zentrum steht die theoretische und empirische Arbeit an erziehungswissenschaftlichen Kernbegriffen wie Bildung, Erziehung und Lernen als Leitthemen der Disziplin der Pädagogik der frühen Kindheit und als Zugänge zu erziehungswissenschaftlichen Forschungsfragen sowie aktuellen Problematiken. Bezüge von Theoriebildung und empirischer Forschung werden an…
Mehr
CHF 32.25
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: König, Anke (Hrsg.) / Edelmann, Doris (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7799-4184-2
- EAN: 9783779941842
- Produktnummer: 17374968
- Verlag: Beltz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 286 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'343 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Anke König leitet seit 2013 die Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). Sie lehrt Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Frühpädagogik an der Universität Vechta und ist Vorstandsmitglied der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE).
16 weitere Werke von Ursula (Hrsg.) Stenger:
Bewertungen
Anmelden