Bildungsgangdidaktik
Denkanstöße für pädagogische Forschung und schulische Praxis
zu den Bi1dungsbedingungen der heutigen Gegenwart, Individua1itat war aber vor Humboldt noch kein Thema der Didaktik. Seine Fragestellung ist also eine Antwort auf die Vermassungs-Tendenzen seiner Zeit? Formatio, in Form bring en, war nicht erst in der AufkHirungszeit Ziel der Erziehung, aber vielleicht hat erst die Verrohung des DreiJ3igjahrigen Krieges Jan Amos Comenius dazu gebracht, formatio wieder als eruditio, als Entrohung, zu bestimmen? -Warum, so kann man im Rahmen einer historischen Bildungs gangforschung verallgemeinernd fragen, sind die Fragestellungen, die uns heute bedeutsam erscheinen, friiher nicht als explizierenswert betrac…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Reinartz, Andrea (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-2002-4
- EAN: 9783810020024
- Produktnummer: 15203860
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 416 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 416
7 weitere Werke von Meinert A. (Hrsg.) Meyer:
Bewertungen
Anmelden