Produktbild
Matthias (Hrsg.) Grotkopp

Geschmack und Öffentlichkeit

Buch

Seit Beginn dessen, was sich im 18. Jahrhundert als ästhetisches Regime der Kunst formiert, bezeichnet der Begriff des Geschmacks die Subjektivität und die Freiheit des ästhetischen Urteils, unabhängig von Konventionen und Interessen zu urteilen. Zugleich aber appelliert jedes ästhetische Urteil an andere Subjekte und setzt damit eine Allgemeinheit voraus. Und genau deshalb erscheint der Geschmack als Movens in Dynamiken von Gemeinschaftsbildungen im Spannungsfeld von Individuum und Öffentlichkeit.Öffentlichkeit und Politik sind in dieser Lesart an die Pluralität konkurrierender Geschmacksgemeinschaften, an einen Streit um das Ästhetische geb… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kappelhoff, Hermann (Hrsg.) / Wihstutz, Benjamin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-0358-0183-5
  • EAN: 9783035801835
  • Produktnummer: 29490857
  • Verlag: Diaphanes Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 245 S.
  • Masse: H21.1 cm x B13.3 cm x D2.3 cm 332 g
  • Gewicht: 332

1 weiteres Werk von Matthias (Hrsg.) Grotkopp:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.