Studying Social Networks
A Guide to Empirical Research
Das Interesse an der Netzwerkanalyse nimmt rapide zu. Bisher fehlt es jedoch an empirisch orientierten Einführungen. Das interdisziplinäre Autorenteam führt daher praxisorientiert in die Grundlagen und Methoden der empirischen Analyse sozialer Netzwerke ein. Schritt für Schritt wird der Forschungsprozess von der Untersuchungsplanung über die Auswertungsmethodik bis zur Präsentation der Ergebnisse erläutert. Damit ist das Lehrbuch für den Einsatz in Lehre, Forschung und Praxis geeignet.This textbook provides an introduction to the process of empirical network research. In an action-oriented approach, it features explicated learning goals, nume…
Mehr
CHF 30.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Pfeffer, Jürgen / Brandes, Ulrik / Hennig, Marina
- ISBN: 978-3-593-41825-4
- EAN: 9783593418254
- Produktnummer: 14715759
- Verlag: Campus Verlag
- Sprache: Englisch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 218 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Marina Hennig ist Professorin für Netzwerkforschung und Familiensoziologie an der Universität Mainz. Ulrik Brandes ist Professor für Algorithmik am Fachbereich Informatik der Universität Konstanz. Jürgen Pfeffer ist PostDoc am Institute for Software Research der Carnegie Mellon University, Pennsylvania. Ines Mergel ist Assistant Professor für Public Administration an der Syracuse University, New York.
5 weitere Werke von Ines Mergel:
Bewertungen
Anmelden