Produktbild
Conny H. (Hrsg.) Antoni

Work-Learn-Life-Balance in der Wissensarbeit

Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungshilfen für die betriebliche Praxis

Buch

Welche spezifischen Belastungen erleben verschiedene Typen von Wissensarbeitern? Auf welche Ressourcen können sie zurückgreifen? Wie ziehen sie die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben? Welche Strategien setzen sie ein, um die Anforderungen der Bereiche Arbeit, Lernen und Privatleben zu vereinbaren? In dem Buch werden die Ursachen und Folgen einer Work-Learn-Life-(Im)Balance (WLLB) dargestellt und Gestaltungsansätze auf individueller, Team- und Unternehmensebene aufgezeigt. Hierzu werden neu entwickelte und mit Unternehmen erprobte WLLB-Instrumente vorgestellt.

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Friedrich, Peter (Hrsg.) / Haunschild, Axel (Hrsg.) / Josten, Martina (Hrsg.) / Meyer, Rita (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-04078-9
  • EAN: 9783658040789
  • Produktnummer: 15669408
  • Verlag: VS Verlag für Sozialw.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 340 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 456 g
  • Abbildungen: Book; 10 schwarz-weiße und 34 farbige Abbildungen, 17 schwarz-weiße Tabellen
  • Gewicht: 456

Über den Autor


Prof. Dr. Conny H. Antoni, ist Professor für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Universität TrierDr. Ing. Peter Friedrich, ist Geschäftsführer der FRITZChange AB, Stocksund, SchwedenProf. Dr. Axel Haunschild, ist Professor für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft an der Leibniz Universität HannoverMartina Josten, ist Geschäftsführender Vorstand am Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier e.V.Prof. Dr. Rita Meyer, ist Professorin für Berufspädagogik an der Leibniz Universität Hannover

1 weiteres Werk von Conny H. (Hrsg.) Antoni:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.