Superwahljahr 2009
Vergleichende Analysen aus Anlass der Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament
Im Superwahljahr 2009 standen Parteien, Massenmedien und Wähler unter besonderem Kommunikationsstress. Eine Vielzahl von Wahlkampagnen auf kommunaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene wurde seitens der politischen Akteure in enger zeitlicher Abfolge geplant, koordiniert und mit dem Ziel inszeniert, die Wähler zur Stimmabgabe zu mobilisieren. Ihr hauptsächliches Augenmerk legten dabei nicht nur die Parteien auf die Bundestagswahlen im Herbst des Jahres. Die vorgelagerten Wahlen - insbesondere die Europawahlen - schienen dagegen auch für die massenmedialen Beobachter und die meisten Bürger vornehmlich als Stimmungstest zu dienen. D…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-17139-5
- EAN: 9783531171395
- Produktnummer: 5482212
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.4 cm x B14.9 cm x D2.4 cm 464 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 464
Über den Autor
Dr. Jens Tenscher ist Senior Post Doc Researcher an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck und vertritt zurzeit eine Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Öffentliche Kommunikation an der Universität Augsburg.
6 weitere Werke von Jens (Hrsg.) Tenscher:
Bewertungen
Anmelden