Sebastian Möller
Kritische Analyse potenzieller Wettbewerbsvorteile durch Vertikalisierung im Bekleidungseinzelhandel
Buch
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konzentration der Markenhersteller in der Bekleidungsindustrie macht es demBekleidungseinzelhandel immer schwieriger sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren.Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil des Bekleidungseinzelhandels geht somitimmer mehr verloren. Eigene Stores, Shop-in-Shop Systeme und Concessions der Markenherstellererhöhen, durch zusätzliche Konkurrenz, den Druck auf die…
Mehr
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konzentration der Markenhersteller in der Bekleidungsindustrie macht es demBekleidungseinzelhandel immer schwieriger sich gegenüber der Konkurrenz zu differenzieren.Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil des Bekleidungseinzelhandels geht somitimmer mehr verloren. Eigene Stores, Shop-in-Shop Systeme und Concessions der Markenherstellererhöhen, durch zusätzliche Konkurrenz, den Druck auf die Einzelhändler.Die Strategie eine eigene Marke zielgruppengerecht im Handel zu platzieren ist die logischeFolgeDas Motto Handel ist Wandel zeigt die Veränderungsgeschwindigkeit des Handels,die besonders im Bekleidungseinzelhandel zum Ausdruck kommt. Die Veränderungendes Verbraucherverhaltens und der Marktprozesse, bedürfen einer großen Anpassungsfähigkeitder Einzelhändler. Die Schnelllebigkeit von Trends, der Kaufkraftverlust derEndverbraucher, sowie anhaltende Nachfrageschwankungen auf gesättigten Märkten,machen es immer schwieriger Stabilität im Bekleidungseinzelhandel zu garantieren.Die Einfachheit der Vergleichbarkeit von Produkten und Preisen, die zunehmende Zeitknappheitder Konsumenten und die steigende Angebotsvielfalt ergeben eine Vielzahlvon Trends und das Verhalten der Konsumenten wird weniger vorhersehbar. Der leichtereZugang zu Informationen erhöht die Vergleichbarkeit von Angeboten und verringertdie Loyalität der Konsumenten an die favorisierten Einkaufsstätten. Die aktuelleWirtschaftslage wird zudem von Unsicherheit, Zukunftsängsten und zurückgehendemverfügbaren Einkommen geprägt. Aus diesem Grund ist eine gestiegene Preissensibilitätund ein höherer Erwartungswert der Endverbraucher an die Produkte zu beobachten.[...]
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-36489-4
- EAN: 9783656364894
- Produktnummer: 14392504
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 100 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 154 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 154
46 weitere Werke von Sebastian Möller:
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Ebook (PDF Format)
CHF 17.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 31.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.