Produktbild
Christoph Emanuel Müller

Verbraucheraufklärung und Klimaschutz

Zur Wirkung informeller Interventionen von kurzer Dauer

Buch

¿Um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, kann das Verhalten von Verbrauchern in einem für den Klimaschutz positiven Sinne beeinflusst werden. Eine Möglichkeit hierzu besteht in der Umsetzung von Interventionen zur Aufklärung von Verbrauchern. Christoph Emanuel Müller untersucht den speziellen Typ der informellen interaktiven klimabezogenen Verbraucheraufklärung von kurzer Dauer und zeigt in seinen empirischen Analysen die positive Wirkung derartiger Maßnahmen. Mithilfe eines theoriegeleitet entwickelten Wirkungsmodells beleuchtet er potenzielle Mechanismen, welche sich während der Interventionsteilnahme auf Seiten der Verbraucher ab… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-02044-6
  • EAN: 9783658020446
  • Produktnummer: 14877230
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 440 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 554 g
  • Auflage: 2013
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 554

Über den Autor


Christoph Emanuel Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Evaluation (CEval) und am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.

2 weitere Werke von Christoph Emanuel Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.