Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten Digital Natives, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist - dies…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schunk, Holger / Wolf, Sarah / Kochhan, Christoph / Mötzing, Sina
- ISBN: 978-3-658-24552-8
- EAN: 9783658245528
- Produktnummer: 29583898
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 1'479 KB
Über den Autor
Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design ManagementProf. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
2 weitere Werke von Jennifer Dietz:
Bewertungen
Anmelden