Alexander von Hohenberg
Dossier zur Durchführung eines marketingrelevanten Projektes
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (EPUB Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage befinden sich die meisten Unternehmen in einer Unternehmensumwelt mit stetig wachsender Dynamik. Volatile Märkte und kritische Kunden stellen die Anforderung an ein Unternehmen, diesen sich ständig ändernden Rahmenbedingungen innerhalb von kürzester Zeit Rechnung zu tragen. Um also konkurrenzfähig zu bleiben und möglichst viele Wettbewerbsvorteile realisieren zu können, bedarf es geeigneter Möglichkeiten, geforderte Änderungen möglichst kurzfristig und ressou…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage befinden sich die meisten Unternehmen in einer Unternehmensumwelt mit stetig wachsender Dynamik. Volatile Märkte und kritische Kunden stellen die Anforderung an ein Unternehmen, diesen sich ständig ändernden Rahmenbedingungen innerhalb von kürzester Zeit Rechnung zu tragen. Um also konkurrenzfähig zu bleiben und möglichst viele Wettbewerbsvorteile realisieren zu können, bedarf es geeigneter Möglichkeiten, geforderte Änderungen möglichst kurzfristig und ressourcenschonend umzusetzen. Oft bietet sich hierbei die Bildung eines Projektteams an, da hier zuvor festgelegte und klar definierte Vorhaben gezielt und effizient umgesetzt werden können.Diese Studienarbeit setzt sich mit dem Projektmanagement, also der organisatorischen Leitung eines Projektes, auseinander und behandelt die Einführung eines neuen Firmenlogos sowie eines neuen Schriftzuges bei einem fiktiven Unternehmen. Dabei wird nicht nur auf die Charakterisierung eines Projektes eingegangen, sondern auch das Projektumfeld sowie die Projektorganisation und die Zusammenstellung eines möglichst effizienten Projektteams erarbeitet. Weiterhin werden auch eine Risikoanalyse und eine Ressourcenplanung angestrebt. Somit bildet diese Studienarbeit einen guten Einstieg in das Thema Projektmanagement, indem nicht nur theoretische Sachverhalte dargestellt werden, sondern auch praktische Handlungsanweisungen gegeben werden.
CHF 18.05
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-35718-6
- EAN: 9783656357186
- Produktnummer: 24053833
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 21 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 4'040 KB
17 weitere Werke von Alexander von Hohenberg:
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (PDF Format)
CHF 17.00
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Einführung eines neuen Firmenlogos in einem internationalen Konzern
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.75
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.