Identifikation von Verbesserungspotenzial in Klein- und mittelständischen Kunden-Lieferanten Beziehungen
In den letzten Jahren konzentrieren sich Unternehmen der Klein- und mittelständischen Industrie zunehmend auf ihre Beziehungen zu Kunden bzw. Lieferanten und versuchen diese an der überbetrieblichen Schnittstelle zu optimieren. Als konzeptionelle Basis dieser Optimierungen resultieren die Themen Electronic Commerce, Customer Relationship Mangement (CRM), virtuelle Unternehmen (VU) und das Supply Chain Management (SCM). Als vorbildliche Umsetzung dieser Konzepte sind die Automobilindustrie, der Anlagenbau und das Systemgeschäft zu nennen, die ihre Prozesse an den Schnittstellen derart perfekt koordinieren, dass die Aufträge Just-in- Time bzw.…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8322-5504-6
- EAN: 9783832255046
- Produktnummer: 17773522
- Verlag: Shaker Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 181 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 256 g
- Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen
- Reihenbandnummer: 2006/2
- Gewicht: 256
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