Willy Schneider
Marketing-Ethik
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Buch
Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketi…
Mehr
Beschreibung
Unternehmen, die gegen die Grundsätze der Marketing-Ethik verstoßen, laufen Gefahr, ihre Legitimation durch die Gesellschaft zu verlieren. Vor diesem Hintergrund will die vorliegende Publikation folgende Fragen beantworten:- Was versteht man unter Marketing-Ethik, und welche Bedeutung kommt dieser zu?- Wie hat sich die Debatte um marketing-ethische Fragestellungen historisch entwickelt und verändert?- An welchen Praxisbeispielen lässt sich unethisches Verhalten von Marketingtreibenden illustrieren?- Wo liegen Ursachen für unethisches Verhalten?- Welche Strategien und Instrumente stehen Unternehmen zur Verfügung, ethische Prinzipien im Marketing zu verankern?- Wo liegen die zukünftigen Herausforderungen an ein ethisches Marketing?Zielgruppen des vorliegenden Buches sind: - Manager*innen, die sich einen schnellen und zugleich anwendungsorientierten Überblick über Fragestellungen der Marketing-Ethik verschaffen wollen- Studierende, die sich mit ethischen Fragestellungen des Marketing beschäftigen - Lehrende, die ihren Studierenden diesen Themenkomplex vermitteln möchten
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7519-3750-4
- EAN: 9783751937504
- Produktnummer: 34261544
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 156 S.
- Masse: H22.0 cm x B17.0 cm x D0.9 cm 284 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 284
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschafts- lexikons- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen
65 weitere Werke von Willy Schneider:
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Lose Blätter
CHF 25.90
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Lose Blätter
CHF 25.90
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (PDF Format)
CHF 17.15
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Historische Entwicklung, Dimensionen, Strategien, Fallbeispiele
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.