Zur Bedeutung der Technischen Bildung in Fächerverbünden
Multiperspektivische und interdisziplinäre Beiträge aus Europa
Die Beiträge in diesem Sammelband von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und den Niederlanden beschäftigen sich mit der Rolle der Technischen Bildung in Fächerverbünden aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits besteht jeweils eine nationale Perspektive geprägt durch bildungspolitische Umstände, in die Technische Bildung eingebunden ist. Andererseits beleuchtet jeder Beitrag bestimmte Aspekte der Didaktik der Technik unter organisatorischen und inhaltlichen Gesichtspunkten.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Kruse, Stefan (Hrsg.) / Labudde, Peter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25622-7
- EAN: 9783658256227
- Produktnummer: 29970968
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 188 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.1 cm 271 g
- Abbildungen: Book; 41 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 271
Über den Autor
Alexander Franz Koch ist Mitarbeiter an der School of Information Science & Learning Technologies, University of Missouri, Columbia, MO, USA.Stefan Kruse ist Akademischer Oberrat in der Abteilung Technik an der PH Schwäbisch Gmünd, Deutschland. Peter Labudde ist emeritierter Professor und ehemaliger Leiter des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik, PH FHNW, Muttenz, Schweiz.
1 weiteres Werk von Alexander Franz (Hrsg.) Koch:
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