Förderpläne entwickeln und umsetzen
Förderpläne zu erstellen und fortzuschreiben gehört mittlerweile zur Kernaufgabe nahezu einer jeden Lehrkraft. Ein guter Förderplan ist das Ergebnis einer auf die SchülerInnen individuell abgestimmten und kooperativ durchgeführten Strategie. Dies gilt auch für die steigende Anzahl inklusiver Schulklassen, bei denen der Förderplan eine wertvolle Unterstützung der pädagogischen Arbeit darstellen kann. Welche Schritte sollten LehrerInnen im Prozess der Förderplanung beachten? An welchen Qualitätskriterien erkennt man einen guten Förderplan? Wie können SchülerInnen mit Hilfe von Förderplänen kompetent begleitet werden? Das Buch enthält praxistaug…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Melzer, Conny / Methner, Andreas
- ISBN: 978-3-497-02698-2
- EAN: 9783497026982
- Produktnummer: 22499517
- Verlag: Reinhardt Ernst
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 199 S.
- Masse: H22.8 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 341 g
- Auflage: 3., überarbeitete Auflage
- Abbildungen: 21 Abbildungen 13 Tabellen, 13 Tabellen, 21 Abbildungen
- Gewicht: 341
Über den Autor
Prof. Dr. Kerstin Popp lehrt Verhaltensgestörtenpädagogik an der Univ. Leipzig.Dr. Conny Melzer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fachbereich Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des Lernens der Universität Oldenburg.Dr. Andreas Methner ist wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl Verhaltensgestörtenpädagogik der Univ. Leipzig.
13 weitere Werke von Kerstin Popp:
Bewertungen
Anmelden