Mathematische Vor- und Brückenkurse
Konzepte, Probleme und Perspektiven
Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.Der InhaltZiele, Inhalte und Adressaten von Vorkursen - Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, inkl. Rolle von E-Learning-Elementen - Assessment und Diagnostik vor/in/nach einem Kurs - Unterstützungsm…
Mehr
CHF 57.16
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schreiber, Stephan (Hrsg.) / Biehler, Rolf (Hrsg.) / Hochmuth, Reinhard (Hrsg.) / Bausch, Isabell (Hrsg.) / Wassong, Thomas (Hrsg.) / Bruder, Regina (Hrsg.) / Koepf, Wolfram (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-03065-0
- EAN: 9783658030650
- Produktnummer: 17108465
- Verlag: Spektrum Akademischer Verlag Bei Elsevier
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 423 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'685 KB
Über den Autor
Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich MathematikProf. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für MathematikProf. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich MathematikDr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter LehreProf. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für MathematikDr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät BildungThomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
3 weitere Werke von Pascal R. (Hrsg.) Fischer:
Bewertungen
Anmelden