Produktbild
Norbert Franck

Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens

Eine praktische Anleitung

Buch

Die 17. Auflage des Klassikers Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens behandelt alle Grundfragen und Grundsituationen des Studiums: Was heißt wissenschaftlich arbeiten? Wie finde ich Literatur? Wie lese ich Texte? Wie halte ich Gelesenes fest? Wie schreibe ich eine Hausarbeit? Wie präsentiere ich ein Referat? Wie kann ich erfolgreich diskutieren und Diskussionen kompetent leiten?Alle Beiträge sind verständlich und praxisbezogen formuliert. So bleibt dieser ständig auf neuestem Stand gehaltene Leitfaden auch weiterhin der unverzichtbare Studienbegleiter vom ersten Semester bis zur Abschlussprüfung.

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Stary, Joachim
  • ISBN: 978-3-8252-4040-0
  • EAN: 9783825240400
  • Produktnummer: 15688092
  • Verlag: UTB GmbH (Co-Verlag)
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 301 S.
  • Masse: H21.2 cm x B14.9 cm x D1.8 cm 410 g
  • Auflage: 17. überarbeitete Auflage
  • Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen
  • Reihenbandnummer: 724
  • Gewicht: 410

Über den Autor


Dr. Norbert Franck, Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie und Germanistik, promovierte über Probleme des Studienanfangs an der TU Berlin. Seit 1979 unterrichtet er in der Fort- und Weiterbildung, seit über zwanzig Jahren leitet er in Deutschland und Österreich Workshops für Postgraduierte. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Osnabrück und Autor zahlreicher Sachbücher über wissenschaftliches Arbeiten, Referieren, Präsentieren und Schreiben. www.franck-seminare.deDr. Joachim Stary ist als externer Gutachter des WissenschaftsbereichsErziehungswissenschaft und Grundschulpädagogik an der Freien Universität Berlin tätig.

23 weitere Werke von Norbert Franck:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.