Psychische Störungen im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Grundlagen und Handlungsoptionen in Schule und Unterricht. Mit Online-Materialien
Psychische Störungen treten bei Lernenden mit geistiger Behinderung häufiger auf als bei nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen; im Kontext von Inklusion sind davon auch immer mehr Regelschulen betroffen. Das bringt besondere Herausforderungen mit sich: in der Diagnostik, in der Gestaltung von Lernprozessen und Beziehungen, in der Kooperation der Fachpersonen und Einrichtungen. Notwendig sind hierfür Lösungen mit individuellem Zuschnitt - und ein interdisziplinärer Austausch, der u. a. folgenden Fragen auf den Grund geht:. Wie äußern sich psychische Störungen?. Wie lassen sich Unterricht entwickeln und Beziehungen gestalten?. Welche Kooper…
Mehr
CHF 37.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Mohr, Lars (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-407-25785-7
- EAN: 9783407257857
- Produktnummer: 27183223
- Verlag: Beltz GmbH, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 222 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.7 cm x D1.7 cm 430 g
- Abbildungen: 25 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 25 farbige Tabellen
- Gewicht: 430
Über den Autor
Dr. phil. Holger Schäfer ist Förderschulrektor und Mitherausgeber der Fachzeitschrift Lernen Konkret (Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung).Dr. phil. Lars Mohr ist Dozent am Institut für Behinderung und Partizipation der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH).
7 weitere Werke von Holger (Hrsg.) Schäfer:
Bewertungen
Anmelden