Innovationen im Bildungswesen
Analytische Zugänge und empirische Befunde
Das Ziel des Bandes ist ein Versuch, die Educational Governance-Perspektive systematisch mit der sich in der Erziehungswissenschaft nunmehr etablierenden Innovationsforschung zu verknüpfen. Der Band möchte die Produktivität möglicher Verknüpfungen von Educational Governance und sozialwissenschaftlicher Innovationsforschung eruieren. Verbunden mit dieser Themenstellung ist die grundlegende These, dass der Begriff der Innovation eine bisherige Leerstelle im Begriffsgebäude der Educational Governance zu markieren und füllen vermag. Im Band konzeptionell zusammengestellt sind Forschungsbeiträge, die sich dem Thema des Entstehens und Etablierens v…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Bormann, Inka (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-19700-5
- EAN: 9783531197005
- Produktnummer: 13527396
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 351 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 456 g
- Abbildungen: 10 schwarz-weiße Abbildungen
- Reihenbandnummer: 21
- Gewicht: 456
Über den Autor
Dr. Matthias Rürup ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal.Dr. Inka Bormann ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.
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