Mädchen in der Schule
Empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten
Die AutorInnen untersuchen die Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen mit ihren Bildungswegen und alltäglichen Bildungsorten. Dabei wird zum einen auf monoedukative Sozialisationskontexte in Schulen und Universitäten eingegangen und zum anderen in den Blick genommen, dass in monoedukativen sowie in koedukativen Lernkontexten neben Geschlecht andere Heterogenitätsdimensionen - wie soziale und kulturelle Herkunft - eine entscheidende Rolle spielen. Im Gegensatz zur aktuellen wissenschaftlichen Fokussierung auf Jungen bzw. junge Männer und deren mangelnden Bildungserfolg konzentriert sich das Buch dezidiert auf aktuelle empirische Studien übe…
Mehr
CHF 33.55
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Waburg, Wiebke (Hrsg.) / Metz-Göckel, Sigrid (Beitr.) / Breitenbach, Eva (Beitr.) / Westphal, Manuela (Beitr.) / Herwartz-Emden, Leonie (Hrsg.) / Komoss, Regine (Beitr.) / Steber, Corinna (Beitr.) / Behrensen, Birgit (Beitr.) / Braun, Cornelia (Beitr.) / Hirschauer, Maria (Beitr.)
- ISBN: 978-3-86649-811-2
- EAN: 9783866498112
- Produktnummer: 31716414
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 289 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'427 KB
Über den Autor
Die HerausgeberInnen: Prof. Dr. Leonie Herwartz-Emden Universitätsprofessorin für Pädagogik der Kindheit und Jugend & Geschäftsführende Direktorin des Zentralinstituts für didaktische Forschung und Lehre (ZdFL) Dr. Verena Schurt Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentralinstitut für didaktische Forschung und Lehre (ZdFL) Dr. Wiebke Waburg Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der philosophisch-sozialwissenschaftlichen Fakultät alle: Universität Augsburg
6 weitere Werke von Verena (Hrsg.) Schurt:
Bewertungen
Anmelden