Produktbild
Renate Haußmann

Kein Ton geht verloren

Gedichte zu Dritt

Ebook (EPUB Format)

Konzeptionelle Lyrik lebt von der Idee der Minimalisierung im Ausdruck und von der Irritation durch impulsgebende Einflüsse. Intuitiv ausgewählte Themen werden mit klassischer Dichtung in der Form vollendet. Zur Wahl stehen das Sonett, mit dem es gelingen kann in vier Versen eine Geschichte zu erzählen; die Ode, die mit einer feierlichen und erhabenen Sprache Raum für Sarkasmus und Ironie zulässt; und das Pantum, das mit der Wiederholung von Zeilen spielt und dabei nicht nur den Sinn ändert, sondern auch den Inhalt in neue Richtungen treibt. Die Form schafft Ordnung im Schwall der Worte und erzeugt den Rhythmus zur Entfaltung von Dramatik. Es… Mehr

CHF 3.95

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Eckmann, Kirsten / Katzenberger, Andrea / Haußmann, Renate (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7469-9803-9
  • EAN: 9783746998039
  • Produktnummer: 29497534
  • Verlag: Tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 120 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 542 KB

Über den Autor


Renate Haußmann ist Autorin für kreatives Schreiben. In der Reihe Konzeptionelle Lyrik - Gedichte zu Dritt gibt sie Gedichtbände mit Schreibkolleginnen heraus, die den lyrischen Trialog als kreativen Impuls nutzen. Kirsten Eckmann arbeitet als Ärztin mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Sie absolvierte bei Schreibweise Hamburg seit 2013 Ausbildungen in Kreativem Schreiben. Selbst zu schreiben ist ihr Ausgleich zu den vielen fremden Geschichten, die sie täglich hört.Andrea Katzenberger studierte Schauspiel in Wien und spielte an Theatern, bevor sie bei Hark Bohm in Hamburg ein Regiestudium absolvierte. Sie arbeitet als Drehbuchautorin und Regisseurin für Film und Fernsehen.

26 weitere Werke von Renate Haußmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.