Verstehen und Urteilen im Philosophieunterricht
Die Fähigkeit, sich verstehend und urteilend zur Welt zu verhalten, vollzieht sich im Ausgang von konkreten Erfahrungen, die philosophische Reflexionen anstoßen und dadurch zur sachlichen Auseinandersetzung mit fachspezifischen Themen, Problemen und Fragestellungen herausfordern. Im Philosophieunterricht lässt sich diese Idee - so die in diesem Buch verfolgte fachdidaktische These - durch eine Orientierung an den Unterrichtsprinzipien Problemorientierung und Urteilsbildung umsetzen. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der P…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8474-2036-1
- EAN: 9783847420361
- Produktnummer: 32777865
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 113 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.7 cm 180 g
- Reihenbandnummer: 3
- Gewicht: 180
Über den Autor
Prof. Dr. Christian Thein, Junior-Professor für Fachdidaktik Philosophie an der JGU Mainz
10 weitere Werke von Christian Thein:
Bewertungen
Anmelden