Produktbild
Wolfgang Schweiger

Theorien der Mediennutzung

Eine Einführung

Ebook (PDF Format)

In der Kommunikationswissenschaft wächst das Interesse an der Frage, warum Menschen Massenmedien nutzen und wie sie mit ihnen umgehen. Warf man der frühen Mediennutzungsforschung noch Theorielosigkeit vor, so existiert mittlerweile eine Menge von Ansätzen und Theorien. Dennoch gibt es bislang keine umfassende Überblicksdarstellung. Der Band soll hier Abhilfe schaffen. In vier Abschnitten entwirft er (1) ein systematisches und wissenschaftshistorisches Bild der Mediennutzungsforschung und ihrer Rahmenbedingungen, erläutert (2) die wichtigsten Theorien zur allgemeinen Mediennutzung, nimmt (3) spezifische Medienauswahl- und Rezeptionsprozesse u… Mehr

CHF 36.20

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-90408-5
  • EAN: 9783531904085
  • Produktnummer: 33298213
  • Verlag: VS Verlag für Sozialw.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 397 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 3'779 KB
  • Auflage: 2007
  • Abbildungen: 34 schwarz-weiße Abbildungen, 16 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Über den Autor


Dr. Wolfgang Schweiger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität München.

26 weitere Werke von Wolfgang Schweiger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.