Jean Ziegler
Warum wir weiter kämpfen müssen
Mein Leben für eine gerechtere Welt
Ebook (EPUB Format)
Ein Leben für Gerechtigkeit und FriedenIn diesem Buch wirft Jean Ziegler einen sehr persönlichen Blick auf die Kämpfe, die er zeit seines Lebens ausgetragen hat. Er berichtet von seiner stets vehementen Kritik an den Machenschaften des globalisierten Finanzkapitals und an den imperialen Strategien der Großmächte und erzählt von seinem Engagement für die Wahrung der Menschenrechte. Den Siegen im Kleinen stehen immer wieder Niederlagen im Großen gegenüber - für Jean Ziegler kein Grund zur Resignation: Was mich angeht, so werde ich den Kampf fortsetzen. Und ich werde nicht aufgeben. Das Buch ist 2017 unter dem Titel Der schmale Grat der Hoffnung…
Mehr
Beschreibung
Ein Leben für Gerechtigkeit und FriedenIn diesem Buch wirft Jean Ziegler einen sehr persönlichen Blick auf die Kämpfe, die er zeit seines Lebens ausgetragen hat. Er berichtet von seiner stets vehementen Kritik an den Machenschaften des globalisierten Finanzkapitals und an den imperialen Strategien der Großmächte und erzählt von seinem Engagement für die Wahrung der Menschenrechte. Den Siegen im Kleinen stehen immer wieder Niederlagen im Großen gegenüber - für Jean Ziegler kein Grund zur Resignation: Was mich angeht, so werde ich den Kampf fortsetzen. Und ich werde nicht aufgeben. Das Buch ist 2017 unter dem Titel Der schmale Grat der Hoffnung im C. Bertelsmann Verlag erschienen. Es ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Gerechtigkeit, mehr noch: eine Botschaft der Hoffnung.
CHF 16.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kober, Hainer (Übers.)
- ISBN: 978-3-641-23700-4
- EAN: 9783641237004
- Produktnummer: 27133242
- Verlag: Random House ebook
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 320 S.
- Originaltitel: Chemins d'Espérance
- Plattform: EPUB
- Masse: 914 KB
Über den Autor
Jean Ziegler, geboren 1934 im schweizerischen Thun, lehrte bis zu seiner 2002 erfolgten Emeritierung Soziologie an der Universität Genf und als ständiger Gastprofessor an der Sorbonne/Paris, er war von 2000 bis 2008 UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung und von 2009 bis 2019 Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UN-Menschenrechtsrats, als dessen Berater er heute noch tätig ist. Jean Ziegler wurde in jungen Jahren geprägt von seiner Freundschaft zu Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir sowie durch einen zweijährigen Afrika-Aufenthalt als UN-Experte nach der Ermordung Patrice Lumumbas (Ich habe mir geschworen, nie wieder, auch nicht zufällig, auf der Seite der Henker zu stehen.). Bis 1999 war Jean Ziegler Nationalrat im Parlament der Schweizer Eidgenossenschaft. Seine Publikationen wie Die Schweiz wäscht weißer und Die Schweiz, das Gold und die Toten haben erbitterte Kontroversen ausgelöst und ihm internationales Ansehen. Zuletzt erschien der Weltbesteller Das Imperium der Schande im C. Bertelsmann Verlag. Ziegler gehört zu den international profiliertesten und charismatischsten Kritikern weltweiter Profitgier und ist derzeit Mitglied des UN-Menschenrechtsrates.
32 weitere Werke von Jean Ziegler:
Mein Leben für eine gerechtere Welt
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Mein Leben für eine gerechtere Welt
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.