Produktbild
Andreas Drouve

Reise durch Bolivien

Buch

Was wohl passiert wäre, wenn der Lamahirte Diego Huallpa niemals an den Hängen des Sumaj Orko übernachtet, gegen die Kälte ein Feuer entzündet und am morgen geschmolzenes Silber um die Brandstelle entdeckt hätte? Es war das Silberwunder, das den Spaniern zu Ohren kam. Im Lauf der Zeiten holten sie auf Kosten Millionen Eingeborener solche Mengen aus dem Erdinnern der nun Cerro Rico, Reicher Berg, genannten Andenkuppe, dass sie ausgereicht hätten, um eine silberne Brücke von Potosi nach Spanien zu bauan. So will es ein Sprichwort.Das bis heute durch seine Kolonialvergangenheit geprägte Bolivien ist eines der ärmsten Länder Lateinamerikas und do… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Raach, Karl H. (Fotogr.)
  • ISBN: 978-3-8003-4098-9
  • EAN: 9783800340989
  • Produktnummer: 7321597
  • Verlag: Stürtz Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 136 S.
  • Masse: H30.7 cm x B24.5 cm x D1.5 cm 1'013 g
  • Auflage: Neuauflage, Nachdruck
  • Abbildungen: ca. 200 farbige Fotos
  • Gewicht: 1013

Über den Autor


Karl-Heinz Raach, geboren 1959, ist seit seinem Studium als Fotojournalist weltweit unterwegs und veröffentlichte zahlreiche Zeitschriftenreportagen sowie über 80 Bildbände und eine Vielzahl von Kalendern. Er wohnt bei Freiburg im Breisgau und verlegt im Eigenverlag Druckerzeugnisse von seiner Heimatstadt und dem angrenzenden Schwarzwald. Zusammen mit dem Verlagshaus Würzburg erhielt Karl-Heinz Raach 2011 auf der weltweit größten Reisemesse in Berlin den ITB Berlin BuchAward für seinen Band Premium XXL Kanada. Dr. Andreas Drouve ist freier Autor und Journalist und lebt in Spanien. Er ist Verfasser von über 100 Büchern zu den Themen Reise und Kultur und von zahlreichen Reportagen.

94 weitere Werke von Andreas Drouve:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.