Informatik-unterstützter Physikunterricht am Beispiel des Arduino
Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die Möglichkeiten, den Informatikunterricht in den Physikunterricht zu integrieren. Dabei werden Definitionen von fächerübergreifenden Unterricht verglichen und aufgezeigt, wie durch den Einsatz eines handlungsorientierten Unterrichts, am Beispiel eines Stationsbetriebes, ein Beitrag geleistet werden kann, informatorische Systeme in den Unterricht zu integrieren. Es werden diverse Technologien wie der Raspberry Pi, der Calliope, der Arduino und weitere hinsichtlich ihrer Integrationsmöglichkeiten im Physikunterricht und finanziellen Aspekte untersucht.Schließlich wird eine Unterrichtssequenz zum…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Ebner, Martin (Hrsg.) / Schön, Sandra (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7528-6977-4
- EAN: 9783752869774
- Produktnummer: 28359247
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 168 S.
- Masse: H22.3 cm x B17.5 cm x D1.2 cm 303 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 303
Über den Autor
Der Autor Christoph Kommetter studierte Lehramt Informatik an der Technischen Universität Graz und Lehramt Physik an der Universität Graz.
1 weiteres Werk von Christopher Kommetter:
Bewertungen
Anmelden