Propaganda
Begriffe, Typen, Phänomene
Man kann ohne Übertreibung feststellen, dass der Terminus Propaganda einer der buntesten Hunde ist, die in der Kommunikationsgeschichte herumstreunen. Bei den Propagandabemühungen feindlicher Seiten stehen sich Wahrheiten unversöhnlich gegenüber. In der weltanschaulichen Perspektive jeder Seite nimmt sich das buchstäblich aus wie ein Kampf zwischen Gotteswort und Teufelswort, zwischen Wahrheit und Lüge. Eigenpropaganda wird sich stets als Integrationspropaganda, Feindpropaganda mithin im Prinzip als Spaltpropaganda manifestieren. Mit Propaganda verbindet sich heute bloß noch Ablehnung: Sie gilt einem Werben um Gefolgschaft, das nicht nur offe…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8487-1977-8
- EAN: 9783848719778
- Produktnummer: 17423187
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 334 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 463 g
- Gewicht: 463
2 weitere Werke von Hans (Hrsg.) Wagner:
Bewertungen
Anmelden