Handbuch Unterhaltungsproduktion
Beschaffung und Produktion von Fernsehunterhaltung
Dieser Band behandelt in sechs Abschnitten Grundlagen, Probleme, Ursachen und Fol-gen von Markt- und Unternehmensstrukturen in der Unterhaltungsindustrie. Wis-senschaftler und Praktiker aus Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Deutsch-land beschäftigen sich mit dem Produktionssektor in Großbritannien, mit den Grundlagen der Programmplanung und Produktplatzierung, mit Rezeption und Marketing sowie der Zukunft der Fernsehindustrie. Schwerpunkte des Bandes bilden darüber hinaus die Organisation und das Management von Beschaffung, Produktion und Distribution in der Unterhaltungsindustrie. Schließlich werden auch die Fragen von Innovation und…
Mehr
CHF 48.11
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Will, Andreas (Hrsg.) / Altmeppen, Klaus-Dieter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-92252-2
- EAN: 9783531922522
- Produktnummer: 17162494
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 365 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'618 KB
Über den Autor
Katja Lantzsch arbeitet als Consultant Organisationsentwicklung in einem Verlag.Klaus-Dieter Altmeppen ist Professor am Studiengang Journalistik der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.Andreas Will ist Professor für Medienmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau
Bewertungen
Anmelden