Öffentliches Vertrauen in der Mediengesellschaft
Polarisierung der politischen Meinungen, Misstrauen gegenüber den Informationsmedien, Angst vor sozialen Konflikten, Rückzug in die Community: Den Umfragen zufolge schwindet Vertrauen und Verunsicherung breitet sich aus. Ist öffentliches Vertrauen ein notwendiges Ferment für den gesellschaftlichen Zusammenhalt? Zerfällt dieses Vertrauen in der digitalisierten Mediengesellschaft? Oder geht es doch nur um persönliches Vertrauen, wie es derzeit in den Kommunikationsräumen der sozialen Medien neu entsteht?Die Autoren dieses Buches untersuchen das Konstrukt öffentliches Vertrauen und beschreiben die Bedingungen für Vertrauen in der digitalen Gesel…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86962-099-2
- EAN: 9783869620992
- Produktnummer: 23614523
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 258 S.
- Masse: H21.6 cm x B14.4 cm x D1.8 cm 336 g
- Abbildungen: 12 Tabellen, 24 Abbildungen
- Gewicht: 336
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