Fluidität bildet
"Pädagogisches Fluid" - Fluidität in Bildungsprozessen
Der Begriff Bildung verweist auf die Auseinandersetzung von bildungsrelevanten Themen von Subjekt und Umwelt bzw. auf die dabei stattfindenden Verhältnis- und Grenzsetzungen und hier speziell auf die Frage nach dem pädagogischen Fluid einerseits und Fluidität als Eigenschaft erziehungswissenschaftlicher Prozesse und Felder andererseits. Wenn Bildung fluide gedacht wird, lässt sich diese nicht als festes Kapital im Prozess stetigen Machtzuwachses nutzen: Was fluide ist, kann nicht kumuliert werden. Ist diese Fluiditätsthese zur Bildung möglicherweise die Chance auf eine Entkapitalisierung von Bildung und einen Ausgang von der Verwertungs- und…
Mehr
CHF 51.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schneider-Reisinger, Robert (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8487-4728-3
- EAN: 9783848747283
- Produktnummer: 31055497
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 212 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.5 cm 290 g
- Abbildungen: broschiert
- Gewicht: 290
13 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Oberlechner:
Bewertungen
Anmelden