Digitalisierung und Unternehmensbewertung
Neue Objekte, Prozesse, Parametergewinnung
Durch die digitale Transformation verändern sich Geschäftsmodelle, Branchenstrukturen und interne Prozesse teilweise massiv. Die Digitalisierung erzeugt hohen Veränderungsdruck in Unternehmen, da Geschwindigkeit und Grad der Vernetzung exponentiell ansteigen. Digitalisierung hat mehrere Verbindungen zu den Objekten und Kalkülen der Unternehmensbewertung. Sie betreffen bestimmte Bewertungsobjekte (insbesondere die Plattform-Ökonomie), den Bewertungsprozess (z. B. die Cashflow-Prognose und Risikoanalyse) und die Gewinnung wichtiger Bewertungsparameter (wie die Diskontierungszinssätze).Das Buch greift aus theoretischer und praktischer Perspektiv…
Mehr
CHF 58.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Ballwieser, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7910-4399-9
- EAN: 9783791043999
- Produktnummer: 29366932
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 246 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'521 KB
Über den Autor
Wolfgang BallwieserEm. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU MünchenDirk HachmeisterProf. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim
8 weitere Werke von Dirk (Hrsg.) Hachmeister:
Bewertungen
Anmelden