Verbraucheraufklärung und Klimaschutz
Zur Wirkung informeller Interventionen von kurzer Dauer
Um die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren, kann das Verhalten von Verbrauchern in einem für den Klimaschutz positiven Sinne beeinflusst werden. Eine Möglichkeit hierzu besteht in der Umsetzung von Interventionen zur Aufklärung von Verbrauchern. Christoph Emanuel Müller untersucht den speziellen Typ der informellen interaktiven klimabezogenen Verbraucheraufklärung von kurzer Dauer und zeigt in seinen empirischen Analysen die positive Wirkung derartiger Maßnahmen. Mithilfe eines theoriegeleitet entwickelten Wirkungsmodells beleuchtet er potenzielle Mechanismen, welche sich während der Interventionsteilnahme auf Seiten der Verbraucher abs…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-02045-3
- EAN: 9783658020453
- Produktnummer: 17108219
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 424 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 166'097 KB
Über den Autor
Christoph Emanuel Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Evaluation (CEval) und am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.
2 weitere Werke von Christoph Emanuel Müller:
Bewertungen
Anmelden