Psychologie des Unterrichts
Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich?Auf Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts.Das Buch richtet sich an Studierende sowie Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und danach. Durch Fallbeispiele und Übungen werden das Lernen und der Transfer in die Praxis unterstützt.
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Trautwein, Ulrich
- ISBN: 978-3-8252-3895-7
- EAN: 9783825238957
- Produktnummer: 14113675
- Verlag: UTB GmbH (Co-Verlag)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 204 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.2 cm x D1.7 cm 319 g
- Auflage: Nachdruck der 1. Auflage von 2013
- Abbildungen: 14 Abbildungen, 11 Tabellen
- Reihenbandnummer: 3895
- Gewicht: 319
Über den Autor
Prof. Dr. Mareike Kunter lehrt Pädagogische Psychologie an der Universität Frankfurt.Prof. Dr. Ulrich Trautwein lehrt Empirische Bildungsforschung an der Universität Tübingen.
5 weitere Werke von Mareike Kunter:
Bewertungen
Anmelden