Matthias Meyer
Digitale Marketingtrends im Jahr 2019
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Kauf- und Entscheidungsverhalten im digitalen Bereich. Diese Momente der Entscheidung müssen daher optimal genutzt werden, denn all diese Milliarden Momente der Entscheidung bieten Unternehmen im Internet milliardenfache Chancen, ihre Ziel- und Bedarfsgruppe mit relevanten auf sie abgestimmten Inhalte anzusprechen. Und das genau in dem Moment, in dem sie dafür am offensten sind. Wie lässt sich jedoch garantieren…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Kauf- und Entscheidungsverhalten im digitalen Bereich. Diese Momente der Entscheidung müssen daher optimal genutzt werden, denn all diese Milliarden Momente der Entscheidung bieten Unternehmen im Internet milliardenfache Chancen, ihre Ziel- und Bedarfsgruppe mit relevanten auf sie abgestimmten Inhalte anzusprechen. Und das genau in dem Moment, in dem sie dafür am offensten sind. Wie lässt sich jedoch garantieren, dass jeder dieser Momente optimal ausgenutzt wird? Wie funktioniert das Ganze überhaupt und welchen Nutzen hat es für Verbraucher und Unternehmen? Megatrends müssen nicht vorausgesagt werden, da sie schon längst Teil unseres Alltags sind und unsere Denkweise und unser Verhalten beeinflussen. Ein Megatrend entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte und wirkt in dieser Zeit auf jedes einzelne Individuum sowie auf alle Gesellschaftsschichten ein, sei es Politik, Wissenschaft, Kultur oder Technik. Die Digitalisierung ist so ein Megatrend, der die Welt nachhaltig verändert hat und in Zukunft verändern wird. Kommunikationstechnologien etwa haben unser Leben von Grund auf verändert. Die Vernetzung und Technik hat Einfluss auf soziokulturelle Faktoren, auf unseren Lebensstil, aber auch auf Unternehmen und deren Verhalten am Markt. Damit Unternehmen in Zukunft erfolgreich am digitalen Wandel teilhaben können, benötigen sie ein ganzheitlich-systematisches Verständnis, denn nur so überlebt man die stetig voranschreitende und sich weiterentwickelnde Digitalisierung. Denn der digitalen Wandel hat nicht nur neue Produkte und Dienste zur Folge, sondern einen völlig neuen Umbruch tradierter Marktlogiken.In Deutschland fehlt dieses Verständnis in vielen Unternehmen allerdings noch größtenteils. Es wurde zwar erkannt, dass die digitale Revolution alle gesellschaftlichen Bereiche vereinnahmt, allerdings stecken die meisten Unternehmen noch zu sehr in alten Verhaltensmustern fest. Aus diesem Grund gilt es für diese Firmen sich so schnell es geht anzupassen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Denn die Konkurrenz wie beispielsweise Google oder Amazon passen sich perfekt an diese Veränderungen an und drängen dadurch zunehmend viele Konkurrenten vom Markt. Auch im normalen Alltag schreitet der digitale Wandel in enormem Tempo voran.
CHF 15.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-95271-3
- EAN: 9783668952713
- Produktnummer: 31727647
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 24 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 644 KB
100 weitere Werke von Matthias Meyer:
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 47.90
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 279.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 24.29
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 31.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 115.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 103.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 159.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 25.80
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 56.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 106.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 42.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.45
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 169.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 6.45
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 19.20
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 36.50
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 128.95
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 19.20
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Über Kaufverhalten und Entscheidungsmomente in der Praxis
Ebook (PDF Format)
CHF 42.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.