Interkulturelle Kompetenz von Organisationen
Ergebnisse einer explorativen Studie
Die fortschreitende Internationalisierung entlang von Wertschöpfungsketten erfordert vielfältige grenzüberschreitende dauerhaft erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Diese beruhen auf Kontakten zwischen Führungskräften und Mitarbeitern aus unterschiedlichen (Landes-) Kulturen. Die aus fehlender interkultureller Kompetenz entstehenden Probleme wirken sich negativ auf die Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen aus und können bis zum Abbruch der Geschäftsbeziehungen führen. Aus diesem Grund wird die interkulturelle Kompetenz international agierender Organisationen zukünftig zu einem noch wichtigerem Erfolgsfaktor. Ausgehend vom Stand der Forschung…
Mehr
CHF 20.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7392-5598-9
- EAN: 9783739255989
- Produktnummer: 18676505
- Verlag: Books on Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 76 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 2'473 KB
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Dr. Alfred D. Krupp ist Professor für allgemeine BWL und Unternehmensführung im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Durch verschiedenen Führungsfunktionen im Maschinen- und Anlagenbau und im Dienstleistungsbereich verfügt er über eine 30jährige internationale Erfahrung.
4 weitere Werke von Alfred D. Krupp:
Bewertungen
Anmelden