Produktbild
Hans-Dieter Haas

Wirtschaftsgeographie

Ebook (PDF Format)

Dieses Lehrbuch macht mit allen Bereichen der Wirtschaftsgeographie vertraut. Der Erläuterung des Verhältnisses zwischen Geographie und Wirtschaftswissenschaften folgt die Vorstellung von methodischen Grundlagen, Forschungsansätzen und zentralen Begriffen des Faches. Zur Einführung in die Analyse und Erklärung räumlicher Strukturen werden die wichtigsten Standort-, Wachstums- und Entwicklungstheorien vorgestellt. Im abschließenden Kapitel über Raumentwicklung und Organisation stehen der wirtschaftliche Strukturwandel sowie regionale Raumsysteme vor dem Hintergrund der Clusterbildung und internationale Raumsysteme im Kontext der Globalisierung… Mehr

CHF 19.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Neumair, Simon-Martin / Schmude, Jürgen (Hrsg.) / Cyffka, Bernd (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-534-73099-5
  • EAN: 9783534730995
  • Produktnummer: 19072263
  • Verlag: Wissenschaftl.Buchgesell.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 148 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'130 KB
  • Auflage: 3., aktual. Auflage
  • Abbildungen: 40 Abbildungen

Über den Autor


Prof. Dr. Hans-Dieter Haas, geb. 1943, war bis 2008 ord. Professor für Wirtschaftsgeographie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und ist Begründer der Reihe Geowissen kompakt bei der WBG.Simon-Martin Neumair, geb. 1977, hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist promovierter Diplom-Kaufmann. Er ist Dozent an der International School of Management.Jürgen Schmude ist Professor für Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung am Department für Geographie der Ludwig-Maximilians-Universität München.Prof. Dr. Bernd Cyffka ist Professor für Angewandte Physische Geographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

21 weitere Werke von Hans-Dieter Haas:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.