Alexander Schneider
Entwicklung einer Markenkommunikationsstrategie
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Marketing, Informationsmanagement & Marktforschung), Veranstaltung: Seminar Markenkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt das Vorgehen bei der Erstellung einer Strategie zur Markenkommunikation für den Küchenhersteller Bulthaup GmbH & Co KG. Dabei wird gezeigt, wie die Kommunikationsstrategie auf Basis der Analyse von Markt, Wettbewerb, Zielpersonen, Gesellschaftstrends und Marke entwickelt wird. Zudem erläutert die Arbeit, wie…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Marketing, Informationsmanagement & Marktforschung), Veranstaltung: Seminar Markenkommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschreibt das Vorgehen bei der Erstellung einer Strategie zur Markenkommunikation für den Küchenhersteller Bulthaup GmbH & Co KG. Dabei wird gezeigt, wie die Kommunikationsstrategie auf Basis der Analyse von Markt, Wettbewerb, Zielpersonen, Gesellschaftstrends und Marke entwickelt wird. Zudem erläutert die Arbeit, wie das Unternehmen den ermittelten Anforderungen und Chancen aus der Analyse gerecht werden kann.Ergebnis hiervon ist die Definition der optimalen Kernbotschaft, sowie entsprechender Kommunikationsinhalte, sowie die Auswahl passender Kommunikationskanäle. Abschließend wird zudem gezeigt, wie die erarbeiteten Erkenntnisse in Form eines Creative Briefs zusammengefasst werden können und damit die Basis bspw. für Mitarbeiter in der Kreation von Werbeagenturen gewährleistet werden kann. Die vorliegende Seminararbeit ist ein stark praxisorientiertes Beispiel für die Entwicklung einer umfassenden, integrierten und strategischen Markenkommunikation. Der interessierte Leser kann diese Arbeit sehr gut als Best-practice-Beispiel nutzen, um die zentralen Elemente einer Markenkommunikationsstrategie sowie der zugrunde liegenden Analysen und Implikationen kennen zu lernen.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-80375-6
- EAN: 9783668803756
- Produktnummer: 28918950
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 32 S.
- Masse: H29.7 cm x B21.0 cm x D0.2 cm 121 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 121
58 weitere Werke von Alexander Schneider:
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Audio Download
CHF 7.50
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (EPUB Format)
CHF 85.75
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 236.00
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Am Beispiel des Premium-Küchenherstellers Bulthaup GmbH & Co. KG
Ebook (PDF Format)
CHF 87.05
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.