Anbieterseitige Kündigung von Kundenbeziehungen
Empirische Erkenntnisse und praktische Implikationen zum Kündigungsmanagement
Wenn sich Unternehmen von Kunden trennen, ist dies meist eine unangenehme - oder zumindest sensible - Angelegenheit. Ein erfolgreicher Kündigungsprozess ist dabei ein Zeichen von unternehmerischer Reife, ausgeprägter Kundenorientierung und letztlich auch von finanzieller Relevanz. Vor diesem Hintergrund gilt es, das Kündigungserlebnis aus Kundensicht zu definieren und zu steuern sowie die unterschiedliche Wirkung von Kündigungsstrategien zu kennen.Andreas Lucco entwickelt ein spezifisches Wirkungsmodell der wahrgenommenen Kündigungsqualität. Dieses wird mittels einer empirischen Erhebung bei gekündigten Kunden aus der Mobilfunkbranche validie…
Mehr
CHF 59.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-9936-8
- EAN: 9783834999368
- Produktnummer: 13803285
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 251 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'278 KB
Über den Autor
Dr. Andreas Lucco war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung von Prof. Dr. Manfred Bruhn am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.Er ist heute als Consultant in der Strategieberatung tätig.
2 weitere Werke von Andreas Lucco:
Bewertungen
Anmelden