weil von einem selber weiß man ja schon die Meinung
Die metakognitive Dimension beim Theologisieren mit Kindern
Welche Aspekte spielen eine Rolle, wenn Kinder über ihr Lernen beim Theologisieren nachdenken? Inwieweit können Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren ihr Lernen reflektieren? Und geht das im Religionsunterricht? Die Autorin untersucht diese Fragen in ihrer Studie und lässt Kinder dabei selbst zu Wort kommen. Aus den gewonnenen Daten werden zwei Modelle entwickelt, die Aufschluss über die metakognitive Dimension beim Theologisieren geben. Zahlreiche Gesprächsausschnitte geben einen Einblick in das Denken der Kinder und ermöglichen ein Verstehen aus der Sicht von Lehrenden. Abschließend werden konkrete und für die Praxis relevante Konsequenzen fü…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8471-0869-6
- EAN: 9783847108696
- Produktnummer: 27097012
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 362 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.1 cm x D2.5 cm 644 g
- Abbildungen: gebunden; mit 21 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 068
- Gewicht: 644
Über den Autor
Dr. Damaris Knapp arbeitet als Dozentin für Religion am Pädagogisch-Theologischen Zentrum Stuttgart (ptz). Viele Jahre war sie als Grund- und Hauptschullehrerin sowie in der Lehrerbildung an Seminar und Hochschule tätig.
6 weitere Werke von Damaris Knapp:
Bewertungen
Anmelden