Produktbild
Bernhard Pörksen

Kommunikation als Lebenskunst

Philosophie und Praxis des Miteinander-Redens

Ebook (PDF Format)

CHF 25.80

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Thun, Friedemann Schulz von
  • ISBN: 978-3-8497-8050-0
  • EAN: 9783849780500
  • Produktnummer: 22202244
  • Verlag: Carl-Auer Verlag Gmbh
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 217 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 6'727 KB
  • Auflage: 2. Aufl.

Über den Autor


Bernhard Pörksen, Prof. Dr., ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Er analysiert die Inszenierungsstile in Politik und Medien und beschäftigt sich - forschend, lehrend, beratend - mit der Macht digitaler Öffentlichkeit und der Zukunft der Reputation. Er veröffentlichte zahlreiche Arbeiten zum konstruktivistischen und systemischen Denken, u. a. die Bücher Vom Sein zum Tun (2. Aufl. 2008, zus. mit Humberto Maturana) und Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (zus. mit Heinz von Foerster, 10. Aufl. 2013), die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Im Jahre 2008 wurde Bernhard Pörksen zum Professor des Jahres gewählt und für seine Lehrtätigkeit ausgezeichnet.Friedemann Schulz von Thun, Prof. Dr. Dr. h. c., war von 1975 bis 2009 Professor für Psychologie an der Universität Hamburg (Schwerpunkt: Kommunikation, Beratung und Training). Bekannt wurde er durch die Trilogie Miteinander reden, das Standardwerk in Schule und Beruf. Seit 2007 leitet er das Schulz von Thun-Institut für Kommunikation (Weiterbildungen und Coaching). Er ist Ehrendoktor für Wirtschaftswissenschaft an der Universität St. Gallen und als Berater und Trainer sowie Herausgeber der Reihe Miteinander reden - Praxis tätig. Seine Bücher sind Bestseller und gehören zu den meistgelesenen Werken der Psychologie.

37 weitere Werke von Bernhard Pörksen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.