Martin Müller
Nachhaltiges Lieferkettenmanagement
Von der Strategie zur Umsetzung
Buch
Die Publikation richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen, die ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement etablieren möchten. Angefangen bei der Entwicklung einer Strategie bis hin zur konkreten Umsetzung wird dargelegt, welche Aspekte hierbei zu beachten sind. An den Informationen und Anleitungen können sich sowohl Unternehmen orientieren, die bereits erste Ansätze eines nachhaltigen Lieferkettenmanagements etabliert haben, als auch Unternehmen, die am Anfang des Aufbauprozesses stehen. Das Buch fasst Erkenntnisse aus wissenschaftlichen und praxisorientierten Publikationen sowie Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Wirts…
Mehr
Beschreibung
Die Publikation richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen, die ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement etablieren möchten. Angefangen bei der Entwicklung einer Strategie bis hin zur konkreten Umsetzung wird dargelegt, welche Aspekte hierbei zu beachten sind. An den Informationen und Anleitungen können sich sowohl Unternehmen orientieren, die bereits erste Ansätze eines nachhaltigen Lieferkettenmanagements etabliert haben, als auch Unternehmen, die am Anfang des Aufbauprozesses stehen. Das Buch fasst Erkenntnisse aus wissenschaftlichen und praxisorientierten Publikationen sowie Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft und NGOs zusammen. Um zugleich der Komplexität des Themas wie auch den zeitlich knappen Ressourcen eines Praktikers gerecht zu werden, besteht jedes Kapitel aus ausführlichen Beschreibungen sowie einer kurzen, stichpunktartigen Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte. Mit Hilfe der Zusammenfassungen können sich Praktiker in kurzer Zeit einen Überblick über das Thema verschaffen. Um aufzuzeigen, welche Ansätze in der Praxis bereits umgesetzt werden, enthält diese Publikation zahlreiche Beispiele von Vorreitern auf dem Gebiet des nachhaltigen Lieferkettenmanagements (u.a. von BMW, Adidas, Merck und der Responsible Business Alliance).Das Buch richtet sich an Personen, die im Unternehmen für die nachhaltige Gestaltung der Lieferkette verantwortlich sind bzw. sich in diesem Bereich fundiertes Fachwissen aufbauen möchten.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Siakala, Sara
- ISBN: 978-3-11-064843-0
- EAN: 9783110648430
- Produktnummer: 29545932
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 194 S.
- Masse: H24.4 cm x B17.4 cm x D2.0 cm 502 g
- Abbildungen: 33 col. ill., 2 col. tbl.
- Gewicht: 502
Über den Autor
Martin Müller, Sara Siakala, Universität Ulm
100 weitere Werke von Martin Müller:
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (EPUB Format)
CHF 74.80
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 88.35
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (EPUB Format)
CHF 88.35
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 98.00
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 275.50
Von der Strategie zur Umsetzung
Ebook (PDF Format)
CHF 275.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.