Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich
Die Forderung nach evidenzbasiertem Wissen über die Wirksamkeit von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich wird immer größer. Oft fehlt jedoch eine kritische Auseinandersetzung mit der Belastbarkeit und Aussagekraft von gewonnenen Forschungsergebnissen. Wie ist der Status Quo bei Wirkungsevaluationen von Sprachfördermaßnahmen? Welche methodischen Ansätze tragen zu einer hohen Qualität dieser Wirkungsevaluationen bei? Welche Rahmenbedingungen können die Wirksamkeit von Sprachförderkonzepten beeinflussen? Diesen Fragen wird im vorliegenden Band nachgegangen.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Groth, Katarina (Hrsg.) / Hasselhorn, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-26438-3
- EAN: 9783658264383
- Produktnummer: 34104173
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 181 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'527 KB
- Abbildungen: 7 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Kristine Blatter ist wissenschaftliche Referentin im Projekt Meta-QEB (Metavorhaben: Qualitätsentwicklung für gute Bildung in der frühen Kindheit) in der Abteilung Kinder und Kinderbetreuung am Deutschen Jugend-institut e.V. (DJI).Dr. Katarina Groth ist wissenschaftliche Referentin im Projekt SEIKA-NRW (Sprachbildung und -entwicklung im Kita-Alltag) in der Abteilung Kinder und Kinderbetreuung am Deutschen Jugendinstitut e.V. (DJI). Professor Dr. Marcus Hasselhorn ist Direktor der Abteilung Bildung und Entwicklung am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation.
1 weiteres Werk von Kristine (Hrsg.) Blatter:
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