Der Wert des Marktes
Ein ökonomisch-philosophischer Diskurs vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart
Die Frage nach dem moralischen Wert des Marktes stellt sich nach den Finanzkrisen der jüngsten Zeit mit besonderem Nachdruck. Sie ist aber nicht neu. Der Band beleuchtet das spannungsreiche Verhältnis zwischen Markt und Moral in Texten des politischen, ökonomischen und soziologischen Denkens von 1700 bis in die Gegenwart. Das Spektrum der Autoren reicht von Mandeville und Smith über Marx und Durkheim bis hin zu Cohen und Sen; kurze Essays skizzieren jeweils den historischen und systematischen Kontext. Ein Buch voller Argumente, die helfen, die Marktwirtschaft besser zu verstehen.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Honneth, Axel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-518-29665-3
- EAN: 9783518296653
- Produktnummer: 14137522
- Verlag: Suhrkamp
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 670 S.
- Masse: H17.8 cm x B11.4 cm x D3.8 cm 390 g
- Reihenbandnummer: 2065
- Gewicht: 390
Über den Autor
Lisa Herzog ist Inhaberin der Professur für Political Philosophy and Theory der Hochschule für Politik in München.Axel Honneth, geboren 1949, ist Jack C. Weinstein Professor for the Humanities am Institut für Philosophie der Columbia University in New York.
5 weitere Werke von Lisa (Hrsg.) Herzog:
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