Inklusive Bildung forschend entdecken
Das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung
Der Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungsorientierte Entwicklung, Begleitung und Umsetzung inklusiven Unterrichts an Schulen. Dafür werden lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen, didaktische und diagnostische Fragen, sowie die methodische und forschende Realisierung inklusiven Unterrichts vorgestellt und die zunehmende Kooperation zwischen Forschung, Lehre und Schule, als Möglichkeit zur Entwicklung einer inklusiven Bildung konzipiert.Der InhaltHochschuldidaktische Gedanken zu 'Inklusiver Unterricht in der Praxis' ? Psychologische Grundlagen für die Gestaltung inklusiven Unterrichts…
Mehr
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Steffens, Jan (Hrsg.) / Jugel, David (Hrsg.) / Ritter, Matthias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25515-2
- EAN: 9783658255152
- Produktnummer: 31809216
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 3'459 KB
Über den Autor
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.Dr. Matthias Ritter, Jan Steffens und David Jugel sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der TU Dresden.
3 weitere Werke von Anke (Hrsg.) Langner:
Bewertungen
Anmelden