Voraussetzungen zum Erwerb und Erhalt von Lesemotivation
Eine qualitative Analyse von Leseanimationsmethoden im Rahmen eines Lesekompetenztrainings für Hauptschüler
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Im Hauptteil der Arbeit wird anschließend eine Auswahl an Leseanimationsverfahrenvorgestellt und mithilfe von qualitativen und quantitativen Instrumentenhinsichtlich ihrer Wirkung bzw. in ihrer Funktion als Voraussetzungzur Ausbildung von Lesemotivation bei zehn Hauptschülern der Albert-Schweitzer-Schule (ASS) in Oberhausen evaluiert und diskutiert. Die Verfahrenwerden in diesem und dem darauffolgenden Kapitel zusammen mit einigenInformationen zum programmatischen Kontext der Leseförderung in ihremAuf…
Mehr
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-32689-1
- EAN: 9783640326891
- Produktnummer: 24104167
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 115 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 9'873 KB
15 weitere Werke von Juliane Dube:
Bewertungen
Anmelden