Produktbild
S (Beitr.) Becker

Wie aus Kindern Risikoschüler werden

Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut

Ebook (PDF Format)

Die Hauptschule als schwächste Schulform trägt die Folgen der Krise in der Einwanderungsgesellschaft. Vor allem in allen großstädtischen Zentren der Bundesrepublik besteht Handlungsbedarf. Denn anstatt von der Hauptschule als Restschule ist von ihr nur noch als Reste-Schule zu sprechen. Wir wissen nicht viel darüber, was im Innern dieser Schulen wirklich passiert. Die hier versammelten Fallstudien zielen auf diese Binnenperspektive. Es geht um den schulischen Prozess der Entstehung von Bildungsarmut und das Zusammenspiel der inneren Mechanismen, die die Schülerinnen und Schüler dabei leidvoll erfahren. Die Hauptschule gehört endlich abgeschaf… Mehr

CHF 27.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Jürgensmeier, T (Beitr.) / Butterwegge, C (Beitr.) / Droßmann, C (Beitr.) / Breyvogel, Wilfried (Hrsg.) / Dorlinska, J (Beitr.) / Güngör, H (Beitr.) / Jong, K de (Beitr.) / Breyvogel, Wilfried (Beitr.) / Grüner, E (Beitr.) / Wikarek, A (Beitr.) / Reker, C (Beitr.) / Sen, B (Beitr.) / Kuhn, A K (Beitr.) / Wermker, K (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-86099-953-0
  • EAN: 9783860999530
  • Produktnummer: 13306650
  • Verlag: Brandes & Apsel
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 272 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'742 KB

Über den Autor


Der Herausgeber:Wilfried Breyvogel, geb. 1942, ist Professor für Pädagogische Jugendforschung und Sozialgeschichte der Erziehung an der Universität Duisburg-Essen, seit 2007 im Ruhestand. Zahlreiche Publikationen zu den Themen Sozialgeschichte der Erziehung, Jugendprotest, Jugendkulturen, Jugendgewalt, Jugendgeschichte, Jugendwiderstand im Nationalsozialismus, Jugend und Stadt, Großstadtstrukturen und soziale Segmentierung.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.