Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert. Der InhaltInterkulturelle Nachhaltigkeitskommunikation.Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.CSR-Kommunikat…
Mehr
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Nielsen, Martin (Hrsg.) / Grove Ditlevsen, Marianne (Hrsg.) / Esmann Andersen, Sophie (Hrsg.) / Rittenhofer, Iris (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-03452-8
- EAN: 9783658034528
- Produktnummer: 17108405
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 360 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'126 KB
Über den Autor
Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/Dänemark. Iris Rittenhofer ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.
Bewertungen
Anmelden