Manfred (Hrsg.) Bruhn
Dienstleistungscontrolling
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
Der Phasencharakter von Dienstleistungen impliziert die Notwendigkeit, das Controlling einerseits spezifisch auf den völlig unterschiedlichen Charakter der Einzelphasen (Potenzial, Prozess, Ergebnis) abzustimmen, andererseits aber eine integrierende Sicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird das Dienstleistungscontrolling zunehmend als eigenständiges Forschungsfeld wahrgenommen. In 21 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis detailliert und differenziert Stellung zu folgenden Schwerpunkten:- Grundlagen des Dienstleistungscontrolling- Prozessorientierung von Dienstleistungen als Ansatz des Controlling- Personalorientie…
Mehr
Beschreibung
Der Phasencharakter von Dienstleistungen impliziert die Notwendigkeit, das Controlling einerseits spezifisch auf den völlig unterschiedlichen Charakter der Einzelphasen (Potenzial, Prozess, Ergebnis) abzustimmen, andererseits aber eine integrierende Sicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird das Dienstleistungscontrolling zunehmend als eigenständiges Forschungsfeld wahrgenommen. In 21 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis detailliert und differenziert Stellung zu folgenden Schwerpunkten:- Grundlagen des Dienstleistungscontrolling- Prozessorientierung von Dienstleistungen als Ansatz des Controlling- Personalorientiertes Dienstleistungscontrolling- Ausgewählte Controllingsysteme- Wertorientiertes Dienstleistungscontrolling- Dienstleistungsspezifisches Controlling in ausgewählten BranchenDienstleistungscontrolling wendet sich an Führungskräfte aus den klassischen Dienstleistungsbranchen und aus Sachgüterunternehmen, die eine Serviceprofilierung anstreben, sowie an Wissenschaftler und Studierende.Dienstleistungscontrolling im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.
CHF 112.41
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Stauss, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-9105-8
- EAN: 9783834991058
- Produktnummer: 12792975
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 508 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'608 KB
Über den Autor
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der Katholischen Universität Eichstätt.
79 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Bruhn:
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 80.02
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 97.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Forum Dienstleistungsmanagement
Ebook (PDF Format)
CHF 119.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.