Produktbild
Jennifer A. Doudna

Eingriff in die Evolution

Die Macht der CRISPR-Technologie und die Frage, wie wir sie nutzen wollen

Buch

Die amerikanische Molekularbiologin Jennifer Doudna hat eine gentechnische Methode mitentwickelt, die von der New York Times als eine der gewaltigsten Entdeckungen in der Biologie charakterisiert worden ist: die CRISPR-Technologie. In diesem Buch schildert sie, welches Potenzial diese Technik zur Veränderung alles Lebendigen birgt, und warnt zugleich vor den möglichen Gefahren ihrer Anwendung. Denn wir können mit der CRISPR-Technologie die genetische Information, die sämtliche Lebewesen steuert, erstaunlich einfach und überaus präzise verändern. Was einst eine Zukunftsvision der genetischen Manipulation war, wird auf einmal krasse Realität: P… Mehr

CHF 32.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Sternberg, Samuel H. / Vogel, Sebastian (Übers.)
  • ISBN: 978-3-662-57444-7
  • EAN: 9783662574447
  • Produktnummer: 27411891
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 265 S.
  • Masse: H24.3 cm x B16.1 cm x D2.5 cm 567 g
  • Abbildungen: Farb., s/w. Abb.
  • Gewicht: 567

Über den Autor


Jennifer A. Doudna ist Professorin am Chemistry Department und am Molecular and Cell Biology Department der University of California in Berkeley und forscht außerdem am Howard Hughes Medical Institute sowie an der Molecular Biophysics and Integrated Bioimaging Division des Lawrence Berkeley National Laboratory. Sie ist eine international anerkannte Expertin auf dem Gebiet der RNA-Protein-Biochemie, der CRISPR-Biologie und des Genomediting. Samuel H. Sternberg ist promovierter Biochemiker und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen zur CRISPR-Technologie. Er leitet eine Forschungsgruppe bei Caribou Biosciences, Inc.

2 weitere Werke von Jennifer A. Doudna:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.