Handbuch Online-Kommunikation
Das Handbuch gibt in 23 Beiträgen einschlägiger FachautorInnen einen umfassenden und systematischen Überblick des aktuellen Forschungsstandes kommunikationswissenschaftlicher Online-Forschung. Einführend werden die zentralen Fragestellungen, theoretischen Ansätze und empirischen Befunde dargestellt. Das Themenspektrum reicht von den Grundlagen computervermittelter Kommunikation (interpersonale, Gruppen- und öffentliche Kommunikation), über ökonomische, ethische und politische Fragen wie Regulierung und Kontrolle des Internets, sowie seine Verbreitung, Nutzung und Wirkung. Weitere Beiträge befassen sich mit Öffentlichkeit und Journalismus onli…
Mehr
CHF 40.01
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schweiger, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-92437-3
- EAN: 9783531924373
- Produktnummer: 12804979
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 549 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'810 KB
Über den Autor
Dr. Wolfgang Schweiger ist Professor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der FU Berlin mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik/Medienökonomie.
18 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Beck:
Bewertungen
Anmelden