Ulrich Schmid
Events und Emotionen
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Buch
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im beginnenden 21. Jahrhundert dienen Events zwar immer noch der Unterhaltung einer bestimmten Zielgruppe, jedoch verbindet sich der Gedanke den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu vermitteln zumeist mit der Absicht, Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe dieser erlebnisorientierten Ausrichtung zu vermarkten und eine stärkere Bindung der Beteiligten an das Unternehmen zu erreichen. Veranstaltungen werden zu Erlebniswelten um Produkte und Dienstleistungen mit emotionalen Erlebniswerten zu belegen. Damit soll die angesprochene Zielgruppe darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Kauf bzw. die Inanspruchnahme…
Mehr
Beschreibung
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im beginnenden 21. Jahrhundert dienen Events zwar immer noch der Unterhaltung einer bestimmten Zielgruppe, jedoch verbindet sich der Gedanke den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu vermitteln zumeist mit der Absicht, Produkte und Dienstleistungen mit Hilfe dieser erlebnisorientierten Ausrichtung zu vermarkten und eine stärkere Bindung der Beteiligten an das Unternehmen zu erreichen. Veranstaltungen werden zu Erlebniswelten um Produkte und Dienstleistungen mit emotionalen Erlebniswerten zu belegen. Damit soll die angesprochene Zielgruppe darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Kauf bzw. die Inanspruchnahme zu einem verbesserten Lebensgefühl und zu mehr emotionaler Lebensqualität führt. Der Zusatznutzen der emotionalen Erlebnisvermittlung als Prädikat für Werte wie z.B. Freiheit, Individualität oder Unabhängigkeit tritt mehr und mehr in den Vordergrund, während die sachlichen und funktionalen Produkteigenschaften in den hochentwickelten Industriegesellschaften zur trivialen Selbstverständlichkeit werden. Gründe hierfür sind sowohl der wirtschaftliche Fortschritt als auch die zunehmende Standardisierung von Produkten und Dienstleistungen. Es gilt, die eigenen Produkte und Dienstleistungen im positiven Sinne deutlich von der Konkurrenz abzugrenzen, um in der Psyche der Konsumenten als bestimmender Anbieter aufzutreten. Ein weiterer Grund ist das zunehmend ablehnende Verhalten der Verbraucher gegenüber klassischer Werbung. Die Informationsflut bringt eine verringerte Aufmerksamkeit für die einzelne Information und ein erhöhtes Reaktanzverhalten der Konsumenten mit sich. Außerdem spiegeln die konventionellen Kommunikationsformen nur unzureichend den Trend zur Erlebnisorientierung wider. Erlebnisorientierung wird zur Norm und bestimmt den Sozialcharakter der Gesellschaftsmitglieder an der Schwelle zur Postmoderne. In diesem Zusammenhang kommt dem Sport eine wichtige Bedeutung zu. Ihm werden seit jeher besondere Erlebnisqualitäten zugesprochen. Diese Tatsache nutzen viele Unternehmen, indem sie Sportevents als Träger ihrer emotionalen Produktbotschaft verwenden und die zahlreichen, dem Sport anhaftenden Erlebnisqualitäten für den Aufbau eines positiv assoziierten Markenbildes in der Öffentlichkeit kommunizieren. Die Unternehmen bieten dementsprechend kommerzielle Erlebnisangebote an, in der Hoffnung, ihrer ausgewählten Zielgruppe ein möglichst hohes Maß an positiven emotionalen Erlebniswerten vermitteln zu [...]
CHF 65.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8386-3229-2
- EAN: 9783838632292
- Produktnummer: 15874869
- Verlag: diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 192 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 286 g
- Auflage: 5. Auflage
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 286
58 weitere Werke von Ulrich Schmid:
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 38.65
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 201.50
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 54.20
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 38.65
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 154.75
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 129.80
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 27.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 42.55
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.50
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 19.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 212.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 52.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.00
Inszenierungsstrategien für das emotionale Erleben und ihre Beurteilung
Ebook (PDF Format)
CHF 77.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.